So war der Love Circus Bash 2015 in Berlin

Dieses Wochenende waren wir in Berlin und besuchten den Love Circus Bash – Das Wedding Festival der ganz besonderen Art! 

Man möchte ja bei solchen Events ungern das Wort „Hochzeitsmesse“ in dem Mund nehmen und eine solche Veranstaltung so platt damit beschreiben. Denn der Love Circus Bash ist auch wirklich keine einfache Hochzeitsmesse! Vielmehr ein „Wedding Festival“, unter dem Motto „Bling Bling, she´s got the ring“.

Veranstaltet wurde der Love Circus Bash von Love Circus – den Hochzeitsplanerinnen- und Gestalterinnen aus Berlin. Ihr Ziel ist es, bunte, wagemutige und originelle Hochzeiten voll Trubel und Heiterkeit zu kreieren, bei denen Individualität und Einfallsreichtum immer im Fokus stehen. Sie sind die Strippenzieher hinter den Kulissen, damit die Brautpaare ihre Hochzeit in vollen Zügen genießen können. Damit die Brautpaare sich jedoch nicht nur in der digitalen Welt inspirieren lassen können, haben sie bereits 2013 den Love Circus Bash ins Leben gerufen! Diesmal fand das Wedding Festival im Magazin in der Heeresbäckerei statt – ein Industriedenkmal direkt an der Spree und damit die ideale Location für das Event.

Und für uns eine super Gelegenheit, mal den Hamburger Dunstkreis zu verlassen und tolle Dienstleister in der Hauptstadt kennenzulernen! Und auch wenn Hamburg, Mainz und Berlin sich ganz schön unterscheiden, eines bleibt bei diesen Hochzeits-Events der besonderen Art gleich: Die gute Laune der Gäste, Veranstalter und Dienstleister! Dafür haben die Veranstalter nun schon im dritten Jahr in Folge ganz besondere Dienstleister ausgesucht, und einen schönen Mix aus DJs, Fotografen, Brautmode, Herrenausstattern, Papeterie, Deko, Hochzeitstorten und vielem mehr geschaffen!

Freitag Abend hatten wir bereits die Gelegenheit, den Blumenkranz Workshop von Jil von den Kopflegenden zu besuchen. Jil fertigt echte Blumenkränze für eure Hochzeit an: Für euch als Kopfschmuck, für eure Brautjungfern und auch Ansteckblumen für den Liebsten. Kopflegenden liefert persönlich in Berlin aus, oder versendet nach ganz Deutschland. So steht eurem Bohemian-Kopfschmuck nichts entgegen! Oder ihr möchtet euren Blumen-Haarschmuck selber knüpfen? Dann besucht ihren Do-it-Yourself Blumenkranz Workshop in Berlin (Tipp: Auch eine schöne Junggesellinnenabschieds-Idee)!

Blumenkranz Workshop bei den Kopflegenden

Jil hatte sehr viel Geduld mit uns – Katharina kommt bei solchen filigranen Kleinarbeiten eher nach unserer Mama und ist dafür nicht ganz so geeignet… Aber wenn es jemand wie Jil super vormacht, klappt es schon ganz gut! Wir entschieden uns für das Binden von einem Blumenarmband. Wir sind zufrieden, oder?

Blumenarmband mit echten BLumen

Blumenknüpfen mit Jil von den Kopflegenden

Aber am Hochzeitstag hätten wir aber wohl eher weniger die Nerven dafür und würden das Binden in Auftrag geben!

Ein weiteres Highlight war die Candy Bar von Tigertörtchen. Das Cupcake Cafe im Berliner Nikolaiviertel stand schon Lange auf unser Berliner „To do“-Liste – diesmal haben wir es sogar geschafft!

Candy Bar von Tigertörtchen

Cakepops mit rosa Verzierung

Cakepops in einer Candy Bar

Cakepops mit goldenen Prinkles

Cupcakes von Tigertörtchen

Neben Cupackes und Blumen gab es noch viele weitere tolle Aussteller:

Designpackages

Papeterie von stoplongingstartloving

Hochzeitsdeko von Ohsopretty

Deko von Ohsopretty

Braurkleider von Calesco Couture

Brautkleider von Calesco Couture

Und wir wären nicht die Two Wedding Sisters, wenn wir nicht auch noch ausführlich am Stand von Fräulein Wild vorbei geschaut  hätten :)! Sie hat ein wunderschönes Café in Berlin und zaubert die leckersten Hochzeitstorten und Candy Bars!

Naked Cake

Zitronentartes

blaue Hochzeitstorte

Wir durften zwei Tortenfüllungen und Cookies probieren und sind sehr beigeistert! Schade, dass sie ihr Café in Berlin hat… naja, ein Grund mehr, öfter eine Reise nach Berlin anzutreten!

Wir haben unseren Kurztrip nach Berlin sehr genossen und hoffen, euch nächstes Jahr auf dem Love Circus Bash 2016 sehen!

Alles Liebe,

Eure Wedding Sisters

2 comments

Schreibe einen Kommentar