Kleider für Hochzeitsgäste: Unsere 3 Outfit-Vorschläge

Oft ist man als Braut ja nicht nur auf der eigenen Hochzeit im Sommer und begibt sich dafür auf die Brautkleidsuche, sondern ist auch noch auf anderen Hochzeiten eingeladen! Da stellt sich wieder unweigerlich die Frage „Was ziehe ich bloß an?“. Und die Männer schütteln wohl wieder genervt den Kopf. Tja, sie haben es ja auch recht einfach! Anzug an und gut. Ok, ein weißes Hemd auch noch. Und wenn die Freundin/Frau es so mag, noch eine Krawatte in der Farbe ihres Kleides. Na, kommt euch das bekannt vor? ;-)

Während die Männer also meist erst eine Woche vor einer Hochzeit (nicht der eigenen, hoffentlich!) kurz in den Schrank schauen, ob der Anzug noch da hängt, wo er das ganze Jahr hängt (und das Hemd nochmal schnell in die Maschine stopfen), sorgen wir Frauen uns doch oft Monate im Voraus um das Outfit als Hochzeitsgast. Haben wir das passende Kleid gefunden, muss das Outfit abgestimmt werden, welche Schuhe? Welche Tasche? Schmuck? Wirklich nicht einfach! Das kann schon mal seine Zeit dauern… Und da wir schon direkt Anfang April auf eine Hochzeit eingeladen sind und momentan die Wochenenden recht voll sind, hab ich mich schon mal online auf die Suche begeben. Jaa ha, der frühe Vogel fängt den Wurm bzw. das Kleid! ;o) So kann ich die Kleider ganz entspannt abends zu Hause anprobieren. Oder doch nicht ganz entspannt, wenn der Mann wieder genervt die Augen verdreht, sobald ich das Kleid mit seinem Anzug ins Licht halte, ob die Farben zusammen passen! ;-)

Apropos Farben: Letzten Sommer haben wir uns schonmal Gedanken gemacht zum Dresscode für Hochzeitsgäste. Nummer 5 ist der Tipp, das Kleid nicht ungefragt in den Hochzeitsfarben zu tragen. Wird jedoch kompliziert, wenn man wie Katharina sich sehr schwer tut, ein Farbkonzept festzulegen! Und nein, dass soll kein digitaler Seitenhieb sein ;-)

Die Kleider, Schuhe und Taschen habe ich alle beim Otto Versand entdeckt.

Sommeroutfit in Türkis

Hier habe ich erst den Schuh entdeckt, und dann das passende Kleid dazu gesucht & gefunden. Der typische Fehler bei der Sendung „Shopping Queen“, aber hier hat es ganz gut funktioniert, oder?

Hochzeitsgastoutfit türkis-beige

Kleid: hier Tasche: hier Schuhe: hier

 

Kleid in Lila mit goldenen Schuhen & Tasche

Lila bzw. Radiant Orchid war ja die „Pantone of the year 2014“ und auch schon vorher eine beliebte Farbe für Hochzeiten. Und auch Gold ist wieder stark im Kommen! Demzufolgende auch zwei super Farben als Hochzeitsgast!

Hochzeitsgastoutfit lila-gold

Kleid: hier Schuhe: hier Tasche: hier

 

Kleid in navyblue und roten Accessoires

Auch diese Farbkombi sieht man hin und wieder, wenn man nach Hochzeitsfarben sucht, z.B. bei Pinterest. Warum nicht auch als eine Farbkombi beim Gastoutfit auswählen? Durch die langen Ärmel wird das Kleid ideal für eine Frühlings- oder Herbsthochzeit!

Hochzeitsgastoutfit naviblue-red

Kleid: hier Tasche: hier Schuhe: hier

Und was sagt ihr, gefallen euch die drei Outfits?

Alles Liebe,

Friederike

One comment

Schreibe einen Kommentar