Schöne (!) Ideen für Hochzeitsspiele – Teil 3

Wir haben euch diesen Sommer ja bereits mehrere schöne Spiele für eine Hochzeit gezeigt (Schöne Ideen für Hochzeitsspiele Teil 1, Teil 2). Wenn ihr dieses Jahr noch auf einer Hochzeit eingeladen seid, auf der ihr gerne etwas tolles und individuelles für das Brautpaar machen wollt, dann haben wir hier zwei Ideen, die schnell umzusetzen sind und sehr gut ankommen! Sie gehen eher schon als Geschenke durch und sind so ausgelegt, dass das Brautpaar auch nach der Hochzeit noch Freude daran hat!

Das Hochzeitspaar in fünf Jahren:

Dafür überlegt ihr euch im Vorfeld einige Fragen, die ihr auf Papier (z.B. schöne Karten in den Hochzeitsfarben) bringt und ausdruckt, als eine Art Fragebogen. Mögliche Fragen dabei sind:

  • Wo lebt das Ehepaar in fünf Jahren?
  • Wie wird das erste Kind heißen?
  • Wieviel Kilo hat der Ehemann zugenommen?
  • Welche kleine Eigenart der Braut liebt (oder toleriert ;-)) er immer noch?

Lasst euren Ideen freien Lauf! :-)

Diesen Fragebogen teilt ihr am Tag der Hochzeit an alle Gäste aus. Ausgefüllt kommen die Zettel dann in eine Truhe, die mit einem Schlüssel verschlossen wird. Die Kiste könnt ihr dann dem Brautpaar am Abend überreichen und ggf. vorher noch 2-3 lustige Antworten vorlesen. Den Schlüssel dazu bekommen sie allerdings erst in 5 Jahren!

Dieses Geschenk haben wir selbst auch bei mehreren (nicht untereinander bekannten Hochzeitsgesellschaften… :-)) gemacht und es kam immer sehr gut an. Ein Paar durfte ihre Truhe auch schon aufmachen und sie waren sehr gerührt von den ganzen einfallsreichen, lustigen und auch emotionalen Antworten der Gäste!

Karten Hochzeitgeschenk Idee

Jede Woche eine Postkarte von den Gästen:

Verteilt 52 (oder auch 12 für jeden Monat, da ist die Chance größer, dass es auch alle ankommen) Postkarten an alle Gäste, versehen mit einem bestimmten Datum, an dem die Karte abgeschickt werden soll. Die Hochzeitsgäste können ihre Postkarte dann individuell gestalten und jeweils an dem Datum an das Brautpaar verschicken. So bekommt das Brautpaar noch ein Jahr lang nach der Hochzeit jede Woche bzw. jeden Monat eine Karte und kann sich an das tolle Fest erinnern!

Wir (Friederike & Ehemann) haben diese Idee auch „geschenkt“ bekommen und wir haben es an unserem Hochzeitstag gar nicht mitbekommen, dass die Karten verteilt worden sind. Bei der ersten Karte, die ankam waren wir dann auch so „Ach, das ist nett, dass Svenja uns einfach mal so ne Postkarte geschrieben hat“, bei der zweiten haben wir es dann verstanden und freuen uns nun jeden Monat sehr über die Karten! :-)

Soooo, das war natürlich längst noch nicht alles, was wir im Kopf haben, stay tuned!

Alles Liebe,

Eure Wedding Sisters

 

Schreibe einen Kommentar