Rustikale Menükarten und Tischdeko

An einem Punkt eurer Hochzeitsplanung werdet ihr mit Sicherheit bei solchen Details wie der Tischdekoration ankommen. Einige Dinge sind natürlich von der Location vorgegeben und werden wohl von den wenigsten Brautpaaren individualisiert: Teller, Gläser & Servietten. Da nehmen doch eigentlich die meisten Brautpaare, was die Location vor Ort hat und entscheidet vielleicht noch, wie die Serviette gefaltet werden soll :-)

Spannend wird es dann bei der Blumendeko und den Menükarten, denn hier soll ja nun wieder eindeutig die Handschrift des Brautpaares zu sehen sein und ebenso wie die ganze Hochzeit ein einheitliches Design in der Papeterie und Floristik zu erkennen sein. Um euch einmal zu zeigen, mit welchen einfachen Mitteln man einen schönen Hochzeitstisch gestalten kann und dass dies nicht super viel eures Hochzeitsbudgets verschlingen muss, haben wir heute mal einen Hochzeitstisch für euch gestaltet!

Wir haben uns für diese etwas rustikalere Variante entschieden, die wunderbar zu einer Hüttenhochzeit z.B. in den Alpen oder einer rustikalen Scheunenhochzeit passen würde. So haben wir dann auch den Tisch gestylt – nach dem Motto „Schicke Hüttenhochzeit in den Alpen“ (in der Hoffnung, auch mal zu solch einer eingeladen zu werden :-D). Schleierkraut, helle Servietten, ein rustikaler Holztisch aber klassische schicke Teller und Weingläser. Als Gastgeschenk weiße Hochzeitsmandeln und das ganze dann verziert mit mintgrünem Schleifenband.

Die Menükarte haben wir bei „Meine Kartenmanufaktur“ bestellt, ein Kollege von Friederike hat dort seine Hochzeitspapeterie bestellt und hatte sie uns damals schon empfohlen. Das Schleierkraut ist eine vergleichsweise günstige Blume und sieht trotzdem super hübsch aus und auch das Gastgeschenk ist schnell und einfach gemacht, ohne Unsummen an Budget zu verschlingen… (So wie Friederike’s ursprünglicher Plan damals drei Macarons für jeden Gast nett zu verpacken…ähm ja, wurde nix draus ;-) )

Menükarten Hochzeit 2

Menükarten Hochzeit 8

Menükarten Hochzeit 4

Menükarten Hochzeit 3

Menükarten Hochzeit 7

Menükarten Hochzeit 6
Und was haltet ihr von unserer Tischgestaltung?

Uns hat es ja echt Spaß gemacht, mal wieder schöne Karten und Blumen zu dekorieren. Macht man ja irgendwie viel zu selten. Und so kamen wenigstens auch mal wieder die Stoffservietten zum Einsatz. ;-)

Alles Liebe,

Eure Wedding Sisters

One comment

  1. Lisa says:

    Die Tischkarten sehen super aus. Genau so würde ich mir das auch vorstellen. Ich liebe den rustikalen Look sehr. Ich muss mir unbedingt die Seite merken, da werde ich bestimmt auch meine Tischkarten bestellen.

Schreibe einen Kommentar