Willst du meine Trauzeugin sein?

Nach der großen Frage „Willst du meine Frau werden?“ folgt für jede Braut noch eine weitere wichtige Frage! „Willst du meine Trauzeugin werden?“ Frei nach dem schönen englischen Motto „I found my man, but I need my girls!“.

Ich habe nie zu den Frauen gehört, die schon seit Kindheitstagen wussten, wie ihr Brautkleid aussehen soll. Aber was für mich schon lange lange vor dem Antrag fest stand war, dass Katharina meine Trauzeugin werden soll – eine bessere Mischung aus bester Freundin, DIY-Expertin, Perfektionistin und Orga-Talent gibt es einfach nicht – da gab’s also nichts mehr zu überlegen! :-)

Nach der Verkündung der Verlobung habe ich dann noch einmal kurz am Telefon gefragt und dann war die Sache abgemacht. Im Umkehrschluss war dann ja auch klar, dass ich nun ihre Trauzeugin werde! Am Tag der Verlobung passierte dann noch nichts und einen Tag später scherzten wir schon mal so über den JGA und sie sagte nur „Na, noch bist du ja nicht Trauzeugin…“. Und ich dachte nur „ok??“ Als eine Woche später immer noch nichts passiert war (ich aber im Kopf den JGA schon halb durchgeplant hatte… ;-)) dachte ich dann kurzzeitig „Sie wird ja wohl nicht??!!“. Aber nein, natürlich nicht, denn zwei Wochen nach dem Antrag wurde ich mit einem Geschenk überrascht.

Zunächst einmal sollte ich diese mysteriöse Box öffnen:

Trauzeuginnen Geschenk

Dann habe ich den Deckel hochgehoben und nach und nach kam folgendes zum Vorschein:

Willst du meine Trauzeugin sein

Trauzeuginnen Geschenk DIY

Ein Schleifenband, auf das im Wechsel Fotos von uns und die Wörter der entscheidenden Frage „Willst du meine Trauzeugin sein?“ geklebt waren! Die Antwort könnt ihr euch sicher denken :-)))) ! Ich habe mich sehr über diese Überraschung gefreut! Total süß!

Dazu gab es einen Bellini, der hat bei uns bei wichtigen Ereignissen schon Tradition. Den gab es schon bei unserem Mädels-Maniküre-Nachmittag am Freitag vor unserer Hochzeit und am Ende des Schnitzeljagd-Antrags von Katharina. Passte also perfekt :-) Und dann noch Sanddorn-Bonbons aus gar keinem bestimmten Grund, sondern einfach nur, weil sie so gut ins Farbkonzept passten :-)) Höhö… Apropos Farbkonzept, jetzt könnte man meinen, die Farben Peach und Mint könnten auch schon die Hochzeitsfarben werden… Ahhh… Ich glaube da gibt es noch Diskussionen :-)

Brautjungfern Geschenk DIY

 

Brautjungfern Geschenk

Anleitung zum Basteln der Trauzeuginnen-Box

Wenn ihr genauso begeistert seid wie ich und eure Trauzeugin in Spe damit überraschen wollt, haben wir hier die Anleitung für euch:

  1. Fotos von euch und der Trauzeugin in Spe bestellen (die Fotos, die ihr hier nicht seht, sind Fotos aus unserer wilden Jugend… die bleiben geheim… :-))
  2. Ihr nehmt eine Box ca. 12cm breit und eine Verzierung eurer Wahl, dies hier ist ein halber Pom Pom (die gibt es so im Bastelladen und bei dem Möbelschweden zu kaufen), Tonpapier und Schleifenband in den Farben eurer Wahl.
  3. Dann schneidet ihr Kreise aus dem Tonpapier aus (Durchmesser 8cm), 5 Stück in der einen Farbe (für die Wörter), 5 in der anderen (als Hintergrund/Abdeckung für die Rückseite der Fotos).
  4. Fotos ebenfalls kreisförmig ausschneiden, „Willst du meine Trauzeugin sein?“ auf die Kreise schreiben
  5. Nun die Fotos und Wörter im Wechsel auf das Schleifenband kleben und das Band in der Box und im Deckel festkleben.
  6. Getränk und Süßkram eurer Wahl dazu legen und sich auf die Reaktion der Trauzeugin freuen! :-)

Da hat sich das Warten doch gelohnt, oder? Ich kann es auf jeden Fall allen Bräuten wärmstens empfehlen, eure Trauzeugin so zu überraschen! Das macht das ganze noch etwas realer und feierlicher und ich habe mich sehr darüber gefreut!

Das Katharina auch wirklich die perfekte Trauzeugin war und sich sehr sehr viel Arbeit gemacht hat und eine super Leistung vorgelegt hat, die man nicht so leicht toppen kann, das steht auf einem anderen Blatt… Da wartet also einiges an Arbeit auf mich, aber ich freue mich darauf! In diesem Sinne, ich schnappe mir einen neuen Bellini und lege schon mal los :)

Alles Liebe,

Eure Friederike

PS: Da wir ja einen männerfreundlichen Blog haben, wollen wir euch folgendes nicht vorenthalten: die Frage kann natürlich auch „Willst du mein Trauzeuge sein?“ lauten! ;-)

 

4 comments

  1. Irina von Irina & Chris Photography says:

    Richtig süße und kreatie Idee. Gefällt mir unheimlich gut.
    Ich hatte meiner Schwester, besten Freundin und Trauzeugin auch eine Box fertig gemacht, aber mit vielen kleinen Hilftsmitteln, die als Trauzeugin nützlich sind wie zB. Taschentücher, Sicherheitsnadeln, etc.

    Liebe Grüße,
    Irina

    • Friederike says:

      Das ist auch eine tolle Idee! Es gibt so viele schöne Ideen, auch für die Brautjungfern :) Da können wir uns hier noch kreativ austoben :)
      LG Friederike

    • Katharina says:

      Liebe Sarah,
      auch eine wunderbare Idee! Der Hinweis zum Pinterest-Board und die Farbpalette sind eine sehr gute Idee!
      Liebe Grüße
      Katharina

Schreibe einen Kommentar