Schöne (!) Ideen für den Junggesellinnenabschied – Teil 4

Wenn ich derzeit durch Lüneburg oder Hamburg schlendere und verdächtig gleich angezogene Frauengruppen sehe, die vermutlich alle ein Sektchen in der Hand haben, irgendein Erkennungsmerkmal tragen und jede Menge Spaß haben, dann werde ich ganz wehmütig. Mein eigener Junggesellinnenabschied ist schon wieder viiiiel zu lange her und ich hätte wieder total Lust auf solch ein schönes Wochenende!

Nun ja, es gibt nun mal Dinge, die macht man nur einmal im Leben, und dazu gehört der eigene JGA leider nun mal auch :-( Aber dafür kann ich euch umso mehr Tipps geben, wie man einen unvergesslichen Tag für die Braut plant. Kennt ihr schon unsere Beiträge „Schöne (!) Ideen für den Junggesellinnenabschied„? Hier haben wir euch schon einige schöne Tipps gegeben, was man für Aktionen unternehmen kann: Stand-Up Paddling, eine Radtour mit Picknick am See, ein Wellness-Wochenende… Aber es gibt natürlich noch sooo viel mehr Ideen! Lust, ein paar weitere zu hören? Los geht´s!

Escape Room

Eure Braut steht auf Rätsel und knifflige Aufgaben? Dann ist ein Escape Room genau das richtige für eure Gruppe! Gemeinsam löst ihr ein Rätsel oder klärt ein Verbrechen auf. Die Zeit sitzt euch im Nacken, 60 Minuten bleiben bis zum Ziel und nur als Team könnt ihr weiter kommen!

Solche Escape Rooms gibts es mittlerweile in vielen Städten und mit unterschiedlichen Themengebieten. Viele der Räume sind leider nur mit 5 Personen bespielbar, manche mit bis zu 10 Personen. Das ist also eine ideale Aktion für eine kleinere Gruppe oder ihr teilt euch auf!

Angenehmer Nebeneffekt ist hier übrigens, dass ihr komplett unabhängig vom Wetter seid. Bei einer Kanutour o.ä. braucht man ja auch immer einen Plan B.

Schmuck-Workshop

Wie wäre es, wenn ihr euch alle euren eigenen Schmuck herstellt? Z.B. in der P-Cookery in Hamburg. Dort könnt ihr euch euren eigenen privaten Mädels-Workshop buchen und jeder kann seiner Kreativität freien Lauf lassen! Von Freundschaftsbändern über individuelle Ketten bis hin zu Ohrringen ist alles möglich. Und der schöne Nebeneffekt – alle haben eine Erinnerung an den tollen Tag!

JGA Sweets

Foto: Ilka Hofmann Fotografie

JGA schöne Fotos

Foto: Ilka Hofmann Fotografie

„Sinnliche“ Stadtführung

Na das wäre doch mal was! Eine Stadtführung zum Thema „Liebe und Ehe“, mit unterschiedlichen Stationen und natürlich etwas Sektchen zum Ausklang des unterhaltsamen Rundgangs… In Lüneburg gibt es das ganze extra für Junggesellinnenabschiede und nennt sich „Sinnliche Stadtführung„. Vielleicht gibt es das ja auch in einer Stadt eurer Nähe? Oder ihr kommt einfach nach Lüneburg, ich kann euch dann auch schöne Hotel, Restaurant- und Feiertipps geben! ;-)

Und, war etwas für euch bzw. „eure Braut“ dabei? Egal für was ihr euch entscheidet: Wir wünschen euch einen tollen JGA!

Alles Liebe,

Katharina

One comment

  1. Florian says:

    Katharinas Artikel hat einen ganz frischen und inspirierenden Ansatz zur Organisation eines Junggesellinnenabschieds. Besonders der Hinweis auf die ’sinnliche Stadtführung‘ erweckt Interesse, da sie eine einzigartige Verbindung von Kultur, Geschichte und Spaß in einem Stadtrundgang verspricht. Auch die Möglichkeit, einen Schmuck-Workshop zu veranstalten, ist eine brillante Idee, bei der man nicht nur Spaß hat, sondern auch ein Andenken an diesen besonderen Tag kreiert. Escape Rooms sind immer ein Riesenspaß und garantieren intensive Teamerfahrungen – auch dies ist eine großartige Empfehlung!
    Noch besser ist, dass sie wetterunabhängig sind und daher eine sichere Option für jede Veranstaltung darstellen. Insgesamt bietet der Artikel eine Vielzahl von Ideen, die sicherstellen, dass jede Braut einen unvergesslichen Tag hat – ich freue mich schon auf Teil 5!

Schreibe einen Kommentar