Schöne (!) Ideen für den Junggesellinnenabschied – Teil 2

Weiter geht es heute mit schönen (!) Ideen für einen JGA! Teil 1 könnt ihr hier nachlesen: schöne Ideen für den Junggesellinnenabschied. Und schaut doch auch mal in der Kategorie JGA vorbei, da gibt’s Tipps und unsere Beiträge zu „echten“ JGAs!

Mittlerweile sind wir beide schon auf einigen Hochzeiten und JGAs gewesen und jedes Event hatte immer seinen ganz eigenen Charme. Dabei kann man diesen selten auf andere JGAs übertragen, weil ja meistens die Bräute ganz unterschiedliche sind und immer andere liebe Freundinnen dabei sind. Wichtig bei der Planung ist jedoch, dies im Hinterkopf zu behalten. Nur weil bei Braut A die Kanu- und Kneipentour gut ankam, muss dies nicht auch bei Braut B der Fall sein. Und es gibt ja so viele schöne Aktivitäten, die man unternehmen kann!

Hier also Teil 2 unserer Ideen für einen Junggesellinnenabschied:

City Trip

Ihr wollt ein ganzes Wochenende zusammen verbringen, in der Sonne oder einer anderen Stadt in Deutschland oder Europa, die der Braut am Herzen liegt, euch mit etwas verbindet oder die einfach schön ist zum erkunden (und alle Mädels haben das nötige Kleingeld über?) Dann plant noch einen entspannten City Trip! Schaut mal hier, die Bloggerin Clara von tastsheriff war z.B. in Kopenhagen! Ein bisschen Sightseeing, lecker Essen und feiern ist doch eine super Sache! Und wenn es sich dann noch etwas mehr nach JGA anfühlen soll, dann könnt ihr noch ein paar nette (!) Spiele organisieren oder zum Beispiel einen Pole Dance Kurs wie wir z.B. in Barcelona etc. einplanen :)

Paddeln oder Kanu fahren

Eine super lustige und entspannte gemeinsame Aktivität, die besonders bei gutem Wetter Spaß macht, ist Paddeln auf den Alster Kanälen, Kanus ausleihen oder ein Floss mieten! Das geht auf vielen Gewässern, bestimmt auch irgendwo bei euch in der Nähe. Packt ein paar Proseccos in die Kühltasche und Leckereien in den Picknickkorb, ggf. noch Bikinis und eine Decke ein und los geht der Spaß! Aber Achtung: ihr musst auch an eine Schlecht-Wetter-Alternative denken! Schaut mal hier, der JGA von Steffi Luxat, Autorin und Bloggerin von Ohhh… Mhhh… hört sich auch fantastisch an!

Pole Dance oder Burlesque-Kurs

Wenn ihr euren schöne Städetrip etwas JGA-mäßiger gestalten wollt, so wie wir in Barcelona, oder doch etwas mehr in die klassische JGA Richtung gehen möchtet (aber nicht den Stripper haben wollt…) dann wäre ein Pole Dance Kurs vielleicht was für euch! Uns hat es in Barcelona super viel Spaß gemacht, war sehr lustig aber auch anstrengend! Was auch gut geht und mal was ganz anderes ist, ist ein Burlesque-Kurs! Getestet von unserer Hochzeitsblogger-Kollegin Lieschen heiratet auf ihren eigenem JGA. Hört sich auch nach einem riesen Spaß an!

Koch- oder Sushi Kurs

Die vielleicht etwas erwachsenere Variante, aber bestimmt nicht minder spaßig, kann ein Kochkurs sein, gerade für Bräute, die gutes Essen lieben! Schön in einer großen Mädelsrunde, ein paar Gläschen Wein, drei Gänge-Menü und danach ab in die Cocktailbar oder in den nächsten Club! Geht auch gut mit Sushi!

Ein DIY-Wedding-Workshop

Die „Zu-Erledigen“ Liste einer DIY-Braut ist ewig lang. Warum also nicht gemeinsam während des Junggesellinnenabschieds ein Projekt fertigstellen? Als allzeit informierte Trauzeugin weißt du bestimmt bestens Bescheid, welches DIY-Projekt das Brautpaar noch umsetzen möchte? Oder was es nicht auf die „To-Do“-Liste geschafft hat, weil es zu umständlich ist? Perfekt, dann habt ihr euer JGA-Projekt gefunden. Und damit die Bastelaktion auch entspannt abläuft, holt euch doch professionelle Hilfe ins Haus! Die liebe Meike von Im Hochzeitsfieber bietet neuerdings auch DIY-Hochzeits-Workshops an. Sie bringt das fehlende Know-How und Equipment in eure JGA-Runde!

So, das waren unsere neuen Ideen für schöne JGAs! Aber keine Sorge uns fallen bestimmt noch ein paar mehr ein :-)

Alles Liebe,

Eure Wedding Sisters

 

4 comments

Schreibe einen Kommentar