Rustikale Winterhochzeit von Rosalie Hartig Fotografie

In unserer Heimat, dem Harz, fiel die letzten Tage der erste Schnee. Und auch die ersten Weihnachtsmärkte werden bald eröffnet! Zeit für uns, euch die wunderschönen Bilder eines verträumten Winter Styled Shootings zu zeigen!
Die traumhaften Bilder sind aufgenommen von Rosalie Hartig. Die Idee zu diesem Shooting kam ihr zusammen mit ihrer Freundin Martina von Schollis Blumenscheune. Beide lieben die Märchenverfilmung „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ und würden gerne einmal eine so richtig verträumte Winterhochzeit begleiten. Und was tut man als Fotografin, wenn man sich ein bestimmtes Motiv wünscht? Richtig, es selber organisieren ;)

Heraus kamen Bilder einer wunderschönen rustikalen Hochzeit mit super schönen Details, die ideal zur einer Winterhochzeit passen: Gebrannte Mandeln, Tischdeko aus Tannenzapfen, eine Hochzeitstorte im schneeweißen Look….Und wie genial ist bitte die Hot Chocolate Bar? Die wünschen wir uns auch glatt für daheim ;) Die Tassen wären auch ein ideales Gastgeschenk!
Das Farbkonzept mit braun und dunklem grün passt wunderbar zum rustikalem Charme, und die goldenen Farbtupfer fügen sich sehr stimmig ein.

Ideal passend dazu auch die Papeterie. Wir sind ganz begeistert von den Bierdeckeln „I am dancing“ und dem goldenem Siegel auf der Menükarte!

Welche angehende Braut sich nun fragt, ob das Shooting im Winter nicht etwas kalt wird, kann beruhigt werden: Ganz im Märchenstil hat das K&S Topdress ein Cape passend zum Brautkleid angefertigt. Bezaubernd, oder? 

Seid ihr auch so begeistert von der Winterhochzeits-Inspiration? Wir können gar nicht oft genug sagen, wie gerne wir einmal auf einer winterlichen Hochzeit zu Gast sein möchten ;)

Danke liebe Rosalie, dass wir deine Bilder zeigen dürfen!

Alles Liebe,

Eure Wedding Sisters


Folgende Dienstleister waren am Shooting beteiligt:

Fotografie und Organisation: Rosalie Hartig Fotografie
Floristik und Organisation: Schollis Blumen Scheune
Papeterie: Amabis Design
Brautfrisur: Haarstube Weilbach
Schmuck: Greta Mar
Kerze: Ela Weber Kerzendesign
Hochzeitstorte: Konditorei Hennrich
Brautkleid: K&S Topdress / Cape Sonderanfertigung aus dem hauseigenen Atelier
Herrenausstattung: Elsässer Exclusive Herrenmode

One comment

  1. Hochzeitsfanatiker says:

    Ich weiss zwar nicht, ob so eine Winterhochzeit was für mich wäre, aber auf euren Fotos sieht das einfach traumhaft schön aus. Ist ja auch gar nicht so einfach, dann ein passendes Kleid zu finden und einen Hochzeitsanzug, sodass das Brautpaar nicht friert.

Schreibe einen Kommentar