Plädoyer für einen frühen Heiratsantrag

Liebe Bräutigamme in Spe, ja wir wissen es (auch aus einiger Erfahrung! :-)): Ihr wollt euch nicht reinreden lassen, wann und wie ihr eurer Liebsten einen Heiratsantrag macht. Das verstehen wir auch vollkommen! Der genaue Zeitpunkt und das wie ist auch vollkommen in eurer Hand. Und das ist auch gut so, die Damen sollen ja schließlich überrascht werden :-).

Aber: wofür wir heute eine Lanze brechen wollen, ist der frühe Heiratsantrag! Und zwar hat der viele Vorteile!

Wenn ihr eure Liebste mit einem Antrag im Frühling überrascht, ist vieles bei der Hochzeitsplanung entspannter und das liegt ja auch in eurem Interesse:

  • Eure Wunschlocations sind noch frei oder haben mehr Termine zur Auswahl
  • Eure Liebste kann sich früh auf die Suche nach ihrem Brautkleid begeben und im August/September sind immer super Brautkleider-Sales!
  • Eure Planung wird entzerrt und ihr habt mehr Zeit.
  • Beliebte Dienstleister wie Fotografen oder Tortenkünstler sind noch nicht ausgebucht und ihr habt freiere Auswahl

Und das Beste: Ihr habt mehr Zeit, die Verlobungszeit zu genießen! Diese Zeit kommt nie wieder!

Verlobungsring

Foto: Anne und Björn Fotografie

Katharina (die wohlgemerkt einen Antrag im Juli bekommen hat, also nicht allzu spät) hatte bei ihrer Wunschlocation sage und schreibe nur noch einen freien Termin für einen Samstag! Und eine Kollegin, die einen Antrag im Oktober bekommen hat, hatte wirklich nur noch eine sehr begrenzte Auswahl an Locations und nur mit viel Glück zum Hochzeitstermin im September ihren Wunschfotografen bekommen.

Also ihren lieben Männer, wollt ihr eure zukünftige Verlobte glücklich & entspannt sehen, wenn ihr anfangt zu planen, dann wartet nicht zu lange mit eurem Antrag!

Alles Liebe,

Eure Wedding Sisters

4 comments

  1. Chris says:

    Aus dem Antrag unterm Weihnachtsbaum kann sich aber auch eine wunderbare Januarwinterhochzeit ergeben – man sollte doch einen Antrag bekommen, weil man zusammen alt werden will und nicht, weil es gut für die Planung ist.

    • Katharina says:

      Liebe Chris,
      von zweiterem gehen wir ja sowieso aus. ☺
      Und wenn man sich eine entspannte Sommerhochzeit wünscht, kann doch auch gerne schon die Planungszeit entspannt sein…
      Aber Winterhochzeiten sind wirklich auch was tolles, wir möchten gerne mal auf einer eingeladen sein :)
      Liebe Grüße
      Katharina

  2. Jana says:

    Also ich sehe das auch so. So ein Heiratsantrag ist ja in den meisten Fällen auch nicht total überraschend für die Braut und meistens hat man ja vorher auch schon mal drüber gesprochen. Warum also nicht dann auch einen kleinen Gedanken an das Timing verschwenden! Rührend und romantisch ist es dann doch sowieso – ob man es vorher geahnt hat oder wusste oder halt auch nicht! Ich spreche da aus eigener Erfahrung :-)

    Lg Jana

    • Katharina says:

      Liebe Jana,

      ja das stimmt! Ich wusste ja den ganzen Tag über, das am Ende der Schnitzeljagd ein Antrag kommen wird, und war in dem Moment dann trotzdem total geflasht und gerührt ;-)

      Liebe Grüße

      Katharina

Schreibe einen Kommentar