Holzschilder als Gastgeschenk plus Gewinnspiel

Gastgeschenke, Gastgeschenke: das scheint sich ja zu einem Lieblingsthema von uns zu entwickeln! Und ganz untypisch für uns, aber auch mal längst an der Zeit, präsentieren wir euch heute eine DIY-Gastgeschenk-Idee, von der man bzw. Gast länger etwas hat! Und zwar diese hübschen Fotos auf Holz. Vielleicht habt ihr sie in letzter Zeit schon mal gesehen, man sieht sie immer öfter in Dekoläden oder auf Handarbeitsmessen.

Aber von vorne: Moni, eine DIY-verrückte und kreative Braut (die auch auf einhochzeitsblog.de und den Bildpoeten ihre DIY-Ideen präsentiert) suchte für ihre Hochzeit und den DIY-Wettbewerb der LOVE 2014 eine Idee für Gastgeschenke. Es sollte persönlich und auch nach der Hochzeit eine schöne Erinnerung sein. Sie hat sich also in ihr Arbeitszimmer verkrochen und angefangen zu basteln. Mit handwerklicher Unterstützung von ihrem Bräutigam (Holz sägen ist ja eher nichts für filigrane Brauthände…:-)) sind diese tollen Holzbilder dabei herausgekommen.

DIY Gastgeschenk Holzbild

DIY Gastgeschenk aus Holz Foto

Bilder: Roland Michels

Sie sind ein sehr individuelles Gastgeschenk und besondere & witzige Platzkarten gleichzeitig! Eine liebe Botschaft für die Gäste kann man auch noch unterbringen. Damit haben die Gäste auch noch lange nach der Hochzeit eine tolle Erinnerung an den Tag der Beiden.

Wer sich dafür interessiert: Die Hozbilder kann man entweder mit Fotoausdrucken auf Holz oder mit dem Transferverfahren selbst herstellen. Mit der Transfertechnik werden Ausdrucke aus dem Laserdrucker mit einem speziellen Leim direkt auf das Holz übertragen. Also entweder mal etwas googlen, wie ihr solche tollen Bilder selbst herstellen könnt oder einfach direkt bei Moni im DaWanda Shop bestellen.

Die Idee kam nämlich so gut auf der LOVE an, dass sie den ersten Preis und damit die Eheringe von Marrying gewonnen hat! Gleichzeitig wurde die Idee geboren, die Schilder auch für andere zu basteln. So hat Moni ihr eigenes Label gegründet und ihr könnt die Bilder bei ihr ordern!

Und weil wir euch hier nicht einfach so von den tollen Bilder vorschwärmen wollen und ja auch bald Nikolaus ist, verlosen wir heute dieses schöne Holzbild an euch!

Moin Moni DIY

Bild: Moin Moni

Hinterlasst bis Sonntag, den 30. November (23:59 Uhr), einen Kommentar unter diesem Post. Und wer zusätzlich noch twoweddingsisters.com auf facebook mit einem kleinen “like” adelt – und das hier im Kommentar erwähnt – der bekommt die doppelte Gewinnchance! Unsere Regeln für Gewinnspiele könnt Ihr hier nachlesen. Viel Glück!

Alles Liebe

Eure Wedding Sisters

11 comments

  1. Katharina says:

    sehr sehr cool, habe ich schon mal zu Weihnachten verschenkt, aber als Platzkarte/Gastgeschenk auch super süß!! Würde mich freuen ;)

Schreibe einen Kommentar