Mein JGA in Hamburg: Freunde, Kuchen, Beautery & jede Menge Spaß

Über den tollen Sweet Table & die Dekoration auf meinem JGA hat Friederika ja bereits letzte Woche berichtet. Heute bin ich nun an der Reihe, euch von meinen Eindrücken zu erzählen!

Vor einer ganzen Weile bekam ich die Einladung zu meinem JGA. Damit wusste ich das Wochenende und konnte es rechtzeitig einplanen. Ich würde es mir immer wieder so wünschen! Das macht nicht nur die Planung um einiges einfacher, ich konnte mich sogar schon die ganze Zeit darauf freuen. „Vorfreude ist die schönste Freude“, den Spruch gibt es ja nicht umsonst.

Jaha, meine Kollegen mussten so einiges „ertragen“. Spätestens Mitte der Woche gab es kein Halten mehr und ich war tierisch aufgeregt. Mutmaßungen wurden aufgestellt, was mich erwarten könnte, und Freitag wurde ich von allen mit netten Worten in mein „JGA-Wochenende“ entlassen. Umso lustiger, dass meine drei lieben „Frollegen“ (Freunde+Kollegen) natürlich haargenau wussten, was mich erwarten würde, und sich auch immer wieder kleine Scherze erlaubten. Alles in allem war es also super, das Datum zu wissen!

Mittwoch bekam ich noch liebe Post mit einer „Packliste“ und der Anweisung, Freitag abend um 18 Uhr fertig zu sein… Tja, war ich auch! Es klingelte jedoch nicht an der Tür… Seltsamerweise schnappte mein Verlobter sich einen Schal & meine Tasche und bugsierte mich zum Auto. Dann wurden mir fix die Augen verbunden und los ging die Fahrt. Tja, „leider“ hab ich einen guten Orientierungssinn und ich merkte direkt, dass es Richtung HH ging! ;-)

Partydeko

Partydeko: My Bridal Shower

Dort angekommen erwarteten mich in Friederikes Wohnung bereits eine kleine Candy Bar, die tollste Deko und natürlich liebe Freundinnen & die besten Frollegen (jaja ihr Lieben… ich ahnte es bei eurem schelmischen Grinsen und dem Abschied „Bis mooorgen“ ;-)). Wir hatten einen super entspannten Abend bei leckerer Pizza und Sekt & Champagner. Aber nicht zu viel, denn Samstag ging es ja erst so richtig los!

JGA Candy Bar

Samstag früh durfte ich mich in aller Ruhe fertig machen, danach kamen dann nach und nach alle lieben Freundinnen. Gemeinsam frühstückten wir und konnten uns so richtig schön unterhalten. Wann hat man schon mal alle seine Mädels auf einem Haufen? Schön war das! Dabei lackierten wir uns die Fingernägel in unseren Hochzeitsfarben und tauschten Storys von früher aus – wie bei einer tollen Bridal Shower.

Braut JGANägel lackieren

Zum Glück wurde mir ein grauenhaftes Kostüm erspart (Friederike kennt mich ja genau!) und ich bekam stattdessen ein super toll bemaltes T-Shirt & einen liebevoll befüllten Korb (natürlich auch in Hochzeitsfarben :-)) mit Leckereien zum Verkaufen.

Inhalt Bauchladen JGABauchladen JGAJGA Bauchladen

Damit ging es dann auf in Richtung U-Bahn und Eppendorf. Von einem Bauchladen mag man ja halten was man will, aber ich fand es klasse! In Eppendorf sind wir nur netten Passanten begegnet, die die tollen Inhalte gerne gekauft haben und nett mit uns geplauscht haben. Der Renner war natürlich der tolle selbstgemachte Schnaps, die Mini-Muffins und die Peniskekse. Jap, Peniskekse. Peinlich? Nö! Die waren der wirklich Renner, erst recht wenn ich erwähnte, von wem diese selbstgebacken und verziert wurden (meiner Mama!). Adoptionsanfragen an sie wurden bereits gestellt, aber zwei Mädels sind ihr genug ;-)

In Eppendorf ging es dann zur tollen „beautery – the make up bar„. Wendy und ihr Team zauberten für uns super tolles Make-Up und Hairstyling, womit wir bestens für den Abend gestylt waren.

beautery eppendorf mädelsgruppe beautery eppendorf jga

Anschließend ging es zurück in Friederike’s Wohnung, wo der schöne und leckere Sweet Table und eine sehr lustige Überraschung auf uns wartete. Abends ging es dann weiter zum Burgeressen, Cocktails und tollen Gesprächen, bevor wir weiter zogen Richtung Kiez…

Vielen lieben Dank für das tolle Wochenende, liebe Mädels! Und natürlich liebsten Dank an mein Schwesterherz, die mir den schönsten JGA ever gestaltet hat!

Alles Liebe,

Katharina

Schreibe einen Kommentar