Hochzeits-To-Dos für kalte kuschelige Herbstabende

Die Abende werden kürzer, man mag nicht mehr so lange raus gehen oder sich bei dem kalten nassen Wetter gar nicht erst nach draußen wagen, wenn man abends erstmal nach Hause kam, oder? Lieber ein paar Kerzen anmachen, einen leckeren Tee genießen und auf die Couch kuscheln. Dafür haben wir ein paar perfekte Ideen, die ihr von eurer Hochzeits-To-Do-Liste abhaken könnt!

Lieder für die Trauung heraussuchen

Ob freie oder kirchliche Trauung: Besondern schön ist es, die Trauung mit tollen Lieder zu untermalen. (Ihr habt noch keine Sängerin oder noch keinen Sänger? Wir können euch aus persönlicher Erfahrung Valeria und Johannes sehr empfehlen!)

Jeder Sänger hat natürlich sein eigenes Repertoire, aber vielleicht habt ihr Lieder, die euch besonders viel bedeuten? Es soll ja so Paare geben, die haben schon seit Jahren eine Liste von „ihren“ Lieder im Kopf… falls ihr nicht dazu gehört, euch aber trotzdem nicht egal ist, welche Lieder es bei eurer Trauung gibt, solltet ihr euch mal einen Sonntag Zeit nehmen und Gedanken dazu machen. Und Youtube-Videos anhören :-)

Trauspruch heraussuchen

Klar, das könnt ihr auch in dem Zeitraum nach dem Gespräch mit dem Pastor/freiem Redner oder vor dem Druck der Kirchenhefte machen. Aber der frühe Vogel fängt den Wurm, oder nicht? Und damit ihr euch nicht durch ewig lange Listen kämpfen müsst, gibt es sogar so einen netten Trauspruch-Konfigurator, der bei der Frage „Was ist Ihnen für Ihre Ehe besonders wichtig?“ anfängt. Und darum geht es doch. Nicht, welchen Spruch man ganz nett findet. Sondern, mit welchem Trauspruch ihr eure Ehe begingen wollt und welcher Spruch eure Ehe begleiten soll.

DIYs für Herbstabende

Photobooth Hintergrund basteln

Ihr plant eine Photobooth? Und möchtet einen tollen DIY Hintergrund, um die Fotos einmalig zu machen? Dann „Auf-Auf“ zu Pinterest, und pinnt was das Zeug hält! Wenn ihr schonmal da seid, schaut doch auch mal auf unserem Board „Photobooth“ vorbei.

Je nach Location könnt ihr viele Ideen umsetzen. Und manche sind in der Vorbereitung doch etwas zeitintensiver zu basteln oder zeitintensiv in der Recherche der richtigen Online-Shops – ideal für lange Herbstabende oder das Wochenende! Bedenkt jedoch auch, dass manche Fotobox-Hintergründe viel Platz in der Wohnung und im Auto wegnehmen… aber vielleicht hat ja auch die Trauzeugin noch etwas Platz im Keller ;-)

Gastgeschenk-Überlegungen

Klar, Gastgeschenke sind kein „Muss“. Aber wenn ihr euch dafür entschieden habt, ist jetzt die ideale Zeit, in die Grob- und Feinplanung dafür zu gehen. Wollt ihr selber Hand anlegen und backen/einkochen/Likör ansetzen? Oder etwas mehr Budget investieren, und was feines individuelles bestellen? Keine leichte Entscheidung. Aber lieber mehrere Wochen vor der Hochzeit treffen, als kurz vor knapp unter Stress!

Texte für Einladungen schreiben

Ach, die Einladungskarten planen macht doch echt Spaß. Aber dieses texten… Puh, nicht unser Fall! Die meisten Brautpaare kommen dann irgendwann an einen Punkt, wo sie wild die letzten Einladungskarten, die sie selber bekommen haben, heraussuchen und sich das Beste rauspicken. Ist ja auch gut so – altbewährt klappt immer. Aber schöner ist es natürlich, hier nicht sehr unter Druck zu stehen und sich lieber frühzeitig Gedanken zu machen ;-)

So, das reicht erstmal, oder?! Hoffen wir mal, dass wir einen eher sonnigen Herbst/Winter bekommen, wo man viel Lust hat rauszugehen und das tolle Wetter zu genießen. Aber falls nicht: Nutzt die Zeit zur Vorbereitung eurer Traumhochzeit!

Alles Liebe,

Eure Wedding Sisters

 

Schreibe einen Kommentar