Bleibende Geschenke zur Hochzeit

Jaja ich weiß, eigentlich seid ihr alle gerade wie wild damit beschäftigt, Weihnachtsgeschenke zu besorgen, Weihnachtsfeiern und -märkte zu besuchen und Plätzchen zu verputzen. Traditionell eher nicht die Zeit um seine Hochzeit zu planen! Deswegen richtet sich dieser Post auch eher an Freunde und Verwandte. Wenn ihr euch gerade Gedanken über Weihnachtsgeschenke für das Brautpaar macht, dann kann man ja auch schon mal eins zwei Gedanken daran verschwenden, was eben dieses Brautpaar dann zur Hochzeit geschenkt bekommen könnte. Gute Organisation ist alles, nicht wahr ;-) Und der früher Vogel und so…

DER Klassiker ist und bleibt das Geldschenk, auch vollkommen zu recht und auch hier gibt es ja einige Möglichkeiten sich kreativ auszutoben und das Geld nett und witzig zu verpacken. Schöne kreative Ideen und Gutscheine/ Zeitgeschenke kommen auch immer gut an, hier haben wir euch schon mal ein paar vorgestellt.

Aber was wir auch super finden, sind bleibende Geschenke: Geschenke, bei denen sich das Brautpaar in der Wohnung umschaut und immer mal wieder denkt „ach Mensch, das haben wir von xy damals zur Hochzeit geschenkt bekommen!“ Wer kennt sie nicht, die Sex and the City-Folge, in der Charlotte heiratet und Aidan einen Sessel gebaut hat! ♥ Darüber, dass Aidan und Carrie sich in der Folge trennen, reden wir hier mal lieber nicht ;-)

Wenn ihr also den Geschmack des Brautpaars gut kennt, bzw. wisst, was ein inniger Wunsch ist, der gerade zwecks Hochzeitsfinanzierung hinten an steht, dann ist ein Möbelstück ein super Geschenk. Und da nicht jeder einen Aidan zur Hand hat, auch gerne ein selbst gekauftes statt selbst hergestelltes Teil. Bei Möbel.de z.B. findet ihr eine Riesenauswahl an klassischen und zeitlos eleganten Möbelstücken, schaut doch mal hier. Wenn es etwas verspielter und mädchenhafter sein darf, dann finden wir ja Impressionen immer supe und für Liebhaber des skandinavischen Stils z.B. Ambiente Direct. Hach ja, wenn wir nochmal heiraten würden, wir würden so einige schicke Möbelstücke auf unsere Wunschliste setzen :-).

In unserer Familie gibt es eine schöne Tradition und zwar zur Hochzeit Kunst zu verschenken. Das mag sich vielleicht auf den ersten Blick etwas spießig anhören, aber auch Kunst ist eine tolle bleibende Erinnerung und etwas, das vererbt wird, bleibt natürlich noch mal mehr in Erinnerung und wächst einem ans Herz!

Auch Schmuck ist natürlich ein Klassiker, z.B. Familienerbstücke, die weitergereicht werden von Mutter zu Tochter oder Vater an den Sohn.

bleibendes-geschenk-zur-hochzeit_familienerbstueck

Und zu guter Letzt etwas bleibendes aber nicht ganz so kostspieliges: Sektgläser, die mit den Initialen des Brautpaars graviert wurden, ein tolles Geschirrset oder Besteck-Service. Gerade wenn man zusammen zieht oder sich nach der Hochzeit so erwachsen fühlt, dass man sein Ikea-Geschirr oder Studenten-Sammelsurium mal loswerden will, eine prima Sache ;-)

Na, ist da was für euch dabei?

Und damit entlassen wir euch wieder in die Weihnachtswelt, lasst es entspannt angehen und genießt die Adventszeit!

Alles Liebe,

Eure Wedding Sisters

2 comments

  1. maria says:

    Wir haben uns auch bewusst dazu entschieden, uns Geld zu unserer Hochzeit zu wünschen, zumal unser Hausstand nach fast zehn Jahren Beziehung komplett war und eine Hochzeit ja nun auch mal nicht ganz günstig ist. Von einigen Gästen haben wir allerdings auch Sachgeschenke bekommen, wie zum Beispiel sehr schicke Frühstücksbrettechen aus Holz oder eine Wolldecke für gemütliche Stunden auf dem Sofa. Das sind richtig schöne Erinnerungsstücke im Alltag, die uns immer wieder an unsere schöne Hochzeit erinnern!

Schreibe einen Kommentar